Die Volumenserie von Schwarzkopf im Test

Feines Haar benötigt ein wenig mehr Investition und Zeit. Man tut alles für mehr Volumen, muss aber auch genug pflegen und ist dabei in ständiger Sorge, dass die Pflege das Haar wiederum schlaff und platt wirken lässt. Alle Personen mit feinen Haar kennen diese Probleme.

Ich hab mich ausgestattet mit der Volume Boost Serie von BC Schwarzkopf.

Schwarzkopf Moisture Kick
Haartyp: normal/trockenes Haar

silikonfrei

Silikonfreies Shampoo für normal und trockenes Haar

Zu Amazon

Schwarzkopf Volume Boost
Haartyp: feines Haar

silikonfrei

Silikonfreies Shampoo für feines Haar

Zu Amazon

Schwarzkopf Color Freeze
Haartyp: farbbehandelt

silikonfrei

Zu Amazon

Schwarzkopf Bonacure Moisture Kick Treatment

Haartyp: normal / trocken

Zu Amazon

Schwarzkopf Bonacure Repair Rescue Deep Nourishing Treatment

Haartyp: trocken / brüchig

Zu Amazon

Leider gibt es aus dieser Serie keine Haarmaske. Da eine Haarkur allerdings unverzichtbar ist, habe ich aus der Colorserie „Color Freeze“ das Treatment und den Conditioner dazu getestet.

Anwendung

Mein Haar ist fein, strapaziert und gefärbt, benötigt viel Pflege aber eben auch Volumen und Leichtigkeit. Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und einmal wöchentlich eine Haarmaske. Dazu einen Conditioner nach jeder Wäsche. Ich denke nach 4 Wochen Benutzung kann man ein aussagekräftiges Fazit ziehen.

Das Shampoo hat eine gute durchsichtig, gelige Konsistenz und lässt sich super verteilen. Eine Haselnussgroße Menge reicht, nach Bedarf könnt ihr auch zweimal waschen. Man hat danach das Gefühl das Haar ist erfrischt, sauber und voller. Die Erfahrungen mit der Haarmaske waren ebenso positiv. Man hat das Gefühl das Haar ist geschlossen, versorgt mit Feuchtigkeit und perfekt gepflegt. Der Conditioner schließt das Haar macht es somit geschmeidig und glänzend.

Mein Highlight der gestesten Produkte ist Volume Boost Perferkt Foam. Direkt auf die Ansätze, aber auch auf langen und Spitzen ist dieser perfekt zum föhnen. Zuvor verwende ich noch die CC Cream, als Pflege und Hitzeschutz.

 

Fazit nach 4 Wochen

Meine Haare fühlen sich kräftig und griffiger an. Sie glänzen, wirken gepflegt und ruhig. Ob die Haare geföhnt über die Bürste geglättet oder Luft getrocknet, man hat ein Volumengefühl das man sonst nicht kennt mit feinem Haar. Das Haar fällt leicht, fliegt nicht, ist geschlossen und ruhig. Das Haar ist vom Ansatz ab nicht beschwert.

Das Preis-Leisungsverhältnis ist für diese hochwertigen Haarpflegeprodukte wirklich gerechtfertigt. Die Produkte halten bei sparsamen Gebrauch auch lange. Ich bin deshalb super zufrieden und werde die Produkte weiterhin benutzen. Wer feines Haar trägt und noch auf der Suche nach der passenden Haarserie ist, dem kann ich die Schwarzkopf Serie nur ans Herz legen.

Man sollte allerdings keine Wunder erwarten. Die Produkte sind unterstützend auf das jeweilige Haar abgestimmt. Macht also aus feinem Haar keine südländische Haarpracht.

Hier noch zwei Produkttipps für sensible oder trockene Kopfhaut.

Schwarzkopf Scalp Therapy
Haartyp: sensible Kopfhaut

Zu Amazon

Schwarzkopf Repair Rescue
Haartyp: extrem trocken

Zu Amazon