Schwacher Bartwuchs: Ursachen und Lösungen

Ein voller Bart steht für viele Menschen für Männlichkeit und gehört zu einem der maskulinen Schönheitsideale schlechthin. Allerdings ist nicht jeder Mann von Natur aus mit einem üppigen Bartwuchs gesegnet. Doch es gibt Mittel und Wege, um die Haare im Gesicht schneller und vor allem stärker sprießen zu lassen.

Mann mit BartFehlende Hormone und Mangel an Nährstoffen ausgleichen

Vor allem die Hormone sind dafür verantwortlich, dass nicht nur die Haare am Körper und auf dem Kopf, sondern auch im Gesicht sprießen. Wer sich unsicher ist, ob der allzu schwache Bartwuchs an einem akuten Mangel des Hormons Testosteron liegt, der sollte einen Hormonspiegeltest beim Arzt durchführen lassen. Wird ein Testosteron Mangel festgestellt, kann hier eventuell mit Medikamenten nachgeholfen werden.

Eine weitere häufige Ursache: Ein Defizit an Vitaminen und Nährstoffen. Wenn hier das Problem für den schwachen Bartwuchs liegt, ist eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung eine adäquate Lösung. Diese führt zwar nicht immer zum erwünschten Erfolg, kann jedoch nicht schaden.

Bartwuchs aufgrund des Alters oder der Gene: Zeit und Bartwuchsmittel helfen

Bei vielen Menschen liegt es bereits in den Genen, dass der Bart nichts üppig sprießen wird. Haben schon Väter und Großväter nur einen geringen Bartwuchs, werden Söhne von diesem Phänomen höchstwahrscheinlich ebenfalls betroffen sein. Zudem kann der Alterungsprozesse dazu beitragen, dass sowohl das Gesichtshaar als auch das Kopfhaar nicht mehr oder nur noch leicht wachsen.

Nicht nur das hohe Alter, sondern auch ein zu junges Alter kann für den geringen Wuchs des Barthaares verantwortlich sein. Wer noch unter 20 Jahre alt ist, sollte sich in Geduld üben. Für alle anderen gilt: Bartwuchsmittel haben nicht ohne Grund einen guten Ruf und können guten Gewissens ausprobiert werden.

Bartwuchsmittel schließt Lücken im Bart

Wer sich nicht mit einem lückenhaften, sehr feinen oder kurzen Bart zufriedengeben möchte, der kann ein Bartwuchsmittel ausprobieren. Meine Joes Finest Erfahrungen zeigen, dass dieses Präparat dabei helfen kann, endlich den Bart zu bekommen, von dem Mann schon so lange träumt.

Wie das funktioniert? Mithilfe spezieller Nährstoffe, die in Form von Kapsel regelmäßig eingenommen werden. Die enthaltenen Stoffe stimulieren die Haarfollikel, welche bisher nicht aktiviert wurden und für einen kargen Bart mitverantwortlich sein können. Anders als herkömmliche Bartwuchsmittel wird beim Bartwuchsmittel Joes Finest kein Präparat auf den Bart gegeben. Das heißt, dass kein Fettfilm entsteht und niemand etwas davon erfährt, dass hier beim Bartwuchs nachgeholfen wird.

Hohe Qualität für den starken Bart

Wer zu einem Bartwuchsmittel greifen möchte, der sollte einen großen Wert auf eine hohe Qualität legen. Präparate wie Joes Finest werden genauestens geprüft und unter strengen Bedingungen produziert sowie ausgeliefert. Aus diesem Grund werden hier nur reine Wirkstoffe verarbeitet, die den Organismus nicht etwa mit Verunreinigungen oder dergleichen belasten.

Weitere Vorteile liegen bei diesem Mittel auf der Hand: Das Präparat ist zu hundert Prozent natürlichen Ursprungs und es gibt daher keine Nebenwirkungen. Weil sich der Hersteller so sicher ist, dass sein Produkt höchsten Standards entspricht und das gewünschte Ergebnis erzielen kann, gibt es sogar eine Geld-Zurück-Garantie. Der natürliche Bart-Booster kann daher bedenkenlos ausprobiert werden, um dem Bart den nötigen Wachstumsschub zu geben.